Last Update:
22.10.2001

Un hier is mein Jästebuch

Zum Forum

Diese Seite wurde für die Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert

Feari Drachentänzers Barbarenpage

Rhaanis “Samtpfote” Fitzbolt

Spieler       : Frank Natzke
Rasse        : Mensch / Werkatze
Profession : Dieb
Gesinnung : Chaotisch böse
Gottheit     : Myrkul
Alter          :   18
Größe        : 156 cm
Gewicht     :   50 kg
Stufe          :     6

Pass auf Deinen Rücken auf

Trefferpunkte

20

Stärke

16

Trefferchance
         
----

Schadensmodifikator
            
+1

zul. Traglast
       
70

Stemmvermögen
           
195

Türen öffnen
            
9

Stangen verbiegen
          
10%

Geschicklichkeit

18

Reaktionsmodifikator
            
+2

Fernwaffenmodifikator
           
+2

Ausweichen
     
-4

     

Konstitution

14

Trefferpunkte
   
   -----

Körperschock
      
88%

Wiedererweckung
      
92

RW Gift
  
   -----

Regeneration
  
   -----

 

Intelligenz

9

Anzahl Sprachen
  
     +2

Maximale Zaubergrad
  
       4

Zauber verstehen
  
   35%

Max Zauber / Grad
  
     6

Immun gegen Illu.
  
   -----

 

Weisheit

9

Magische Angriffe
  
       0

 Zusaätzliche Zauber
  
       0

Zauber versagt
  
   20%

Immunität gegen
  
   -----

   

Charisma

12

Gefolgsleute
  
       5

Grundloyalität
  
       0

Reaktionsmod.
     
   0

     

Rüstungsklasse        1
Basis RK                           5
Geschicklichkeit               -4

Lähmung, Gift, Todesmagie

Zauberstäbe,-stecken, -ruten

Versteinerung/Verwandlung

Odemwaffe

Zauber

12

12

11

15

13

Waffe

TW-Modi

Thac0

Schadens
-Modi

Schaden

Initiative

Kurzschwert magisch

+1

17

+2

W6 / W8

3

Glasdolch magisch

+1

17

+2

W4 / W3

2

schwarzes Kurzschwert (magisch)

+1

17

+2

W6 / W8

2

Schleuder

 

18

+1

W4 / W4

6

Dolch

 

18

+1

W4 / W3

 

Diebesfähigkeiten

Mensch

Wildkatze

Mischform

Taschendiebstahl

30

30

15

Schlösser öffnen

70

70

55

Fallen finden / entschärfen

70

90 / 70

80 /55

Leise bewegen

60

80

65

Im Schatten verstecken

40

55

40

Geräusche hören

25

45

40

Wände erklimmen

60

65

70

Sprachen verstehen

5

5

5

Gestaltwandlung

Verwandlung
Rhaanis kann sich einmal pro Stufe am Tag in eine der folgenden Formen verwandeln : Mensch, Katze, Mischform.
Bei der Gestaltwandlung in die Katzenform verwandelt sich Straßenkleidung (inklusive Inhalt von maximal einer Gürteltasche) und ein Gegenstand pro Hand mit. Die Gegenstände müssen in der Hand gehalten werden, den Gegenstand nur mit der Hand zu berühren reicht nicht aus. Mögliche Gegenstände sind Dolche, Gürteltaschen, Geldbeutel usw.
Die Gestaltwandlung zur Mischform betrifft ausschliesslich den Körper. Es bleibt eine humanoide Gestalt erhalten, weshalb Kleidung, Rüstung, Waffen und sonstige Ausrüstung weiterhin getragen werden können. Die Ausrüstung nimmt keinen Schaden, wenn sie während der Verwandlung am Körper getragen wird.

Modifikation der Attribute

Mischform:
Das Charisma sinkt um 4, da Rhaanis in dieser Form abschreckend aussieht. Da sich der Mund in ein Katzenmaul verwandelt, wird die Aussprache stark beeinträchtigt. Die Hände verwandeln sich in Pranken, mit denen zwarGegenstände festgehalten werden können, aber die Geschicklichkeit sinkt um 3 für alle Tätigkeiten, die mit Fingerfertigkeiten zu tun haben. Ansonsten steigt die Geschicklichkeit um 1.

Wildkatze:
Da eine Wildkatze kleiner ist als ein Mensch,  schwindet Muskelmasse. Die Stärke sinkt daher um 2 Punkte. Die Hände haben sich vollständig in Tazen verwandelt, weshalb die Geschicklichkeit für alle Tätigkeiten, die mit Fingerfertigkeiten zu tun hat auf 0 sinkt. Ansonsten erhöht sich die Geschicklichkeit um 2 und die Intelligenz sinkt um 2

Kampfverhalten

Mischform:
Als Mensch-Katze-Mischling kann Rhaanis Waffen und Rüstung genauso einsetzen wie ein Mensch. Wenn er sich entscheidet keine Waffen einzusetzen, kann er mit den Zähnen und Pranken kämpfen. Dabei gelten folgende Regeln:
- Initiative für natürliche Waffen
- 3 Attacken pro Runde
- Schaden: Prankenhieb 1w4, Biss 2w6 (+ evtl. Stärkebonus)
- Basis Thac0
- Bewegungsfaktor 14

Wildkatze:
In dieserForm kann Rhaanis weder Rüstung tragen, noch Waffen verwenden. Es gelten daher die unten stehenden Regeln für Wildkatzen (Monsterkompendium I)
- Initiative für natürliche Waffen
- 3 Attacken pro Runde
- Schaden: Prankenhieb 1w2, Biss 2w6 (+ evtl. Stärkebonus)
- Basis Thac0
- Bewegungsfaktor 18
- RK 5

Rhaanis behält in jeder Gestalt die folgenden Eigenschaften einer Katze bei :

Erwarte immer das Unerwartete
- Die Augen sehen immer wie die einer Katze aus
- 18 Meter Nachtsicht
- Rhaanis riecht in jeder Gestalt wie eine Katze. Dies ist nur von Wesen mit gutem Geruchsinn wahrnehmbar (zum Beispiel Hunde..)
- kein Schaden bei einem Fall aus 10 Metern Höhe
- Wasserscheu
- entgegen allen Gerüchten kann der Hexenmeister, wenn er mit einem Stab an meinem Fell rubbelt, damit KEINE Blitze herbeirufen.